BGR Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Navigation ▼

Neue Berufung in europäisches Normungsgremium

BGR-Wissenschaftlerin übernimmt CEN-Arbeitskreisleitung im Bereich Boden

Verfahren zur Bodenuntersuchung erfordern Standardisierung, um auf nationaler und internationaler Ebene vergleichbar zu sein. Der Fachbereich Boden als Ressource – Stoffeigenschaften und Dynamik beteiligt sich mit der am 17.11.2020 erfolgten Berufung der BGR-Wissenschaftlerin Dr. habil. Susanne Stadler als Convenerin für den europäischen Arbeitskreis CEN/TC 444/WG5 „Physical tests“ des European Committee for Standardization aktiv an der Entwickung von Normen. Weiterhin arbeitet Frau Dr. Stadler als German Expert im Arbeitskreis ISO/TC 190/SC 03/WG 14 "Physical methods" der Internationalen Organisation für Normung.

Auf nationaler Ebene leitet die BGR-Vertreterin seit Frühjahr diesen Jahres den Arbeitskreis NA 119-01-02-02-09 AK "Physikalische Verfahren" des Deutschen Instituts für Normung. Die Arbeitskreise befassen sich mit der Standardisierung von physikalischen Verfahren zur Abfall- und Bodenuntersuchung.

Kontakt

    
Dr. habil. Susanne Stadler
Tel.: +49-(0)511-643-3545

Diese Seite:

Hinweis zum Einsatz von Cookies

Mit dem Klick auf "Erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihren Aufenthalt auf der Seite anonymisiert aufzeichnen. Die Auswertungen enthalten keine personenbezogenen Daten und werden ausschließlich zur Analyse, Pflege und Verbesserung unseres Internetauftritts eingesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Zum Anfang der Seite ▲